Das passende Brautkleid finden

Das perfekte Hochzeitkleid sieht für jede Braut anders aus und ist manchmal gar nicht so leicht zu finden – ob man nun eine sehr konkrete oder gar keine Vorstellung hat, wie es denn aussehen soll. Material, Bestickung und Silhouette spielen nicht nur für die Optik eine Rolle, sondern auch für das Tragegefühl: Kannst du in einem Fishtail-Kleid lange sitzen, um das leckere Hochzeitsmenü zu genießen? Ist ein schwer besticktes Kleid angenehm zu tragen auf der Sommerhochzeit? Diese Fragen sind notwendig, damit du an deinem Tag nicht nur großartig aussiehst, sondern dich auch rund um die Uhr wohlfühlst. Wir haben für dich eine Checkliste zusammengestellt, in der du einige Fragen findest, mit denen du dich vor dem Brautkleidkauf auseinandersetzen solltest.

Damit du deinen absoluten Traum von einem Hochzeitskleid findest, welches nicht nur schön aussieht, sondern auch wie angegossen passt, solltest du deinen Figurtyp kennen. Dadurch wird es dir leichter fallen, die unterschiedlichen Brautkleid Formen besser einschätzen zu können, um den für dich besten Schnitt zu finden. Kombiniert mit den eingangserwähnten Fragen – auf was du bei deiner Hochzeit Wert legst – steht dir und deinem Brautkleid nichts mehr im Wege. Mit dem Ziel, dass es perfekt sitzt und dir wie auf den Leib geschneidert ist, brauchen wir deine genauen Maße. Lass dir von einer Freundin dabei helfen oder besser noch frage einen Schneider, ob er dich vermisst. 

Hier noch einmal die wichtigsten Schritte, um dein passendes Brautkleid zu finden: 

  1. Stelle dir generelle Fragen zu deiner Hochzeit und deinem Brautkleid
  2. Finde deinen Figurtyp heraus
  3. Kenne deine Maße 

Hast du diese Fragen beantwortet, kannst du dir mit unserer Filterfunktion einen Überblick über unser Sortiment verschaffen. Lege dein Budget fest, die in Frage kommenden Silhouetten und den gewünschten Ausschnitt. Du kannst dabei so detailliert vorgehen, wie du möchtest oder natürlich durch das gesamte Sortiment stöbern. Vergiss nicht deine Favoriten in der Wishlist zu speichern.